Meine „großen Fragen“

Was ist mir in meinem Leben und für meine Zukunft wichtig? Welche Personen spielen eine Rolle? Und was bedeutet mir mein Glauben?

Schon seit vielen Jahren werden die „Tage der Religiösen Orientierung“ am Kranich-Gymnasium durchgeführt, in diesem Jahr vom 20.2.-23.2.24 im Haus Wohldenberg. So hatten 16 Schülerinnen aus dem 10. Jahrgang die Gelegenheit, sich diesen Fragen ganz abseits des Klassenzimmers zu stellen und intensiv damit auseinanderzusetzen. Die Einheiten wurden von zwei Teamerinnen geleitetet und begleitet. Dabei standen vor allem kreative und kooperative Methoden im Vordergrund, bei der auch die Mitfahrerinnen besser kennengelernt werden konnten. Jeden Abend wurde der Tag mit einem Abendimpuls bei Kerzenschein in der hauseigenen Kapelle beschlossen. Anschließend wurden noch bis zur Nachtruhe Gesellschaftsspiele und Werwolf gemeinsam mit den begleitenden Lehrkräften gespielt.

Wir danken sehr herzlich der Diözese Hildesheim sowie der BKK Salzgitter, die diese Fahrt finanziell unterstützt haben, um sie überhaupt erst möglich zu machen!