Theater-AG in action

Am Donnerstagabend, den 14.März 2024 führte unsere Theater-AG unter der Leitung von Birgit Krüger und Michaela Reuther ihre szenische Umsetzung des Werks „Als Hitler das rosa Kranichen stahl“ von Judith Kerr auf. Die vierzehn Schülerinnen und Schüler aus den Schuljahrgängen 5-9 hätten sich dieses Mal ein ernstes Thema für ihre Aufführung gewünscht. Dabei geht es um die Geschichte von Judith Kerr, die 1933 aus ihrer Heimat Berlin als Jüdin mit ihrer Familie vor den Nationalsozialisten fliehen musste. Unsere Aula war gut besucht und eine ausgezeichnete Teamleistung zeugten von einem tollen Erfolg der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler.

Frau Lischewski lobte am Ende nicht nur die szenische Darbietung, sondern fand es darüber hinaus beeindruckend, dass unsere Schülerinnen und Schüler die aktuellen Themen wie Antisemitismus und Flucht einfühlsam und bewegend auf die Bühne gebracht haben.