Winner of the reading competition

Am 08.02.2024 fand wieder der alljährliche Vorlesewettbewerb in Englisch der 7.Klassen in der Stadtbibliothek in Salzgitter – Lebenstedt statt. Bereits Wochen im Voraus wurden die jeweiligen Klassensieger_innen in spannenden Wettbewerben gekürt, sodass am 08.02.die fünf besten englischen Vorleser_innen gegeneinander antreten konnten. In wohliger Atmosphäre der Stadtbibliothek mussten die fünf Teilnehmer_innen zuerst ihren bekannten Text und anschließend einen unbekannten Text vor einem ausgewählten Publikum vortragen. Da viele sehr gute Darbietungen dabei waren, musste sich die Jury anschließend erstmal zur Beratung zurückziehen. Die Wartezeit konnten die Schüler_innen bei einem Quiz zu englischsprachigen Ländern nutzen, bei dem interessante Preise vergeben wurden. Dann stand endlich fest: Die Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewers lautet: Isabella Radke. Knapp geschlagen geben mussten sich Arved Windhorst auf Platz 2 und Omotoyosi Dave auf Platz 3. Ebenfalls gute Leistungen erbrachten Leon Ludwig und Arda Kaymar auf den Plätzen 4 und 5. Auf die Gewinner_innen wartet eine spannende Lesezeit, versüßt mit Gutscheinen des örtlichen Buchladens Lebenstedt.

Unterstützend dabei waren die Lehrkräfte Laura Wiltfang und Lennart Hinz.

Vielen Dank gilt der Stadtbibliothek Salzgitter Lebenstedt für die Ausrichtung und Organisation des Vorlesewettbewerbs.