Schulverein

Der „Schulverein des Kranichgymnasiums e.V.“ ist eine tragende Säule des Schullebens am Kranich-Gymnasium. Er bietet finanzielle Unterstützung für zahlreiche Projekte, die ausschließlich den Schülern zugutekommen. Außerdem werden diverse kleine Veranstaltungen durch den Schulverein ausgerichtet oder unterstützt und organisiert, z.B. Zuschüsse zu Klassenfahrten, AG’s, Besuch des Hochseilgartens, Sponsoring von Trikots, Sportveranstaltungen, Vorlesewettbewerbe, u.v.m.
Mitglied im Schulverein kann grundsätzlich jeder werden und auch bleiben, vorrangig handelt es sich um Eltern von aktiven und ehemaligen Kranich-Schülern. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 20 Euro. Eine aktive Mitarbeit wird nicht vorausgesetzt, ist aber natürlich sehr erwünscht.
Der Schulverein würde sich freuen, möglichst viele aktive Eltern dazu zu gewinnen, denn viele Hände können deutlich mehr bewegen!

Ansprechpartner: Angela Misselhorn, Guido Pfeifer und Martin Hansen

Emailadresse:  schulverein@kranichgym.de