Die Schüler-Experimente-AG

vorher
nachher
Vulkanausbrüche oder eher ein solarbetriebenes Auto? Beides gibt es in der Schüler-Experimente-AG unter der Leitung von Frau Poggemann. Doch keine Angst: Feuer spuckende Vulkane waren es jetzt nicht! Dieser Vulkan bestand zum Beispiel aus Backpulver, roter Lebensmittelfarbe und Zitronensaft. Es gab die eine oder andere Schaum-Überschwemmung. Und das musste auch so sein, denn es stellte einen Vulkanausbruch dar. „Alles evakuieren!”, rief eine Schülerin.

Theorie
Praxis
Es gab auch andere Experimente, eher technische Sachen. Wie zum Beispiel das solarbetriebene Auto. Einmal gab es eine Explosion. Viele Teile sind plötzlich durch die Luft geflogen.
Spielt ihr gern Fußball? Ja? Dann ist das eine tolle Überleitung, denn zwei Schüler haben das Ziel, aus einem kaputten Fußball eine Lampe zu machen. Stellt euch mal vor, immer wenn ihr ein Tor schießt, leuchtet auf einmal der Ball. Wäre das nicht lustig? Es gibt auch noch einen Wettbewerb für diese AG. Mann kann sehr viel gewinnen. Wenn ihr wüsstet ...


Text und Bilder: Lara J. Duwe (Jahrbuch-AG)
Home