Kranich-Mädchen kicken

Die Zeiten, dass Fußball nur etwas für Männer und Jungen ist, sind nicht nur in den Profi-Ligen schon länger vorbei. Auch am Kranich-Gymnasium gibt es viele fußballbegeisterte Schülerinnen, jedoch oft nur in der Pause die Möglichkeit, das Hobby auszuleben. Lotte Maaß, eine Schülerin aus dem 10. Jahrgang, wollte dies ändern und hat kurzerhand die Mädchenfußball-AG ins Leben gerufen. Sie findet immer freitags in der 8./9.h statt. Neben Technik und Taktik steht natürlich auch der Spielspaß im Vordergrund. Zudem entstand eine Kooperation mit dem TSV Rüningen im Zuge des DFB-Projekts „Schule und Verein – gemeinsam am am Ball“, welche bereits verschiedenes Trainingsequipment und -kleidung ermöglichte.

Wir hoffen, dass diese AG auch im kommenden Schuljahr fortgeführt werden kann!