Einschulung der neuen 5. Klassen


Unsere Kranich-Gemeinde hat Zuwachs bekommen: Die neuen 5 Klassen sind da!

5fl1
Die 5fl1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kroke (links) und ihren Paten. Diese Klasse hat blaue Buttons und Taschen bekommen.


5fl2
Die 5fl2 ist die gelbe Klasse, ihre Paten sind auch mit auf dem Bild. Die Klassenlehrerin ist Frau Schmidt (rechts), ihre Stellvertreterin ist Frau Vopel (links daneben).

5fl3
Die 5fl3 und ihre Paten bekamen die Farbe Rot. Ihre Klassenlehrerin ist Frau Liebke (rechts), ihre Stellvertreterin Frau Malerz (links).

5fl4
In Grün strahlen die Kinder der 5fl4 mit ihren Paten, ihrer Klassenlehrerin Frau Weusthoff (Mitte) und der Stellvertreterin Frau Poggemann (links).

Schulleiterin
Und hier begann alles: in der Aula. Unsere Schulleiterin Frau Ilgner begrüßte die fast 100 neuen Kraniche und ihre Familien.


Begrüßung durch die Chorklasse
Ein buntes Programm wurde ihnen geboten. Die Chorklasse präsentierte, was sie im vergangenen Jahr gelernt hat.


Theater-AG
Die Theater-AG verzauberte die kleinen und großen Zuschauer und hatte selbst viel Freude dabei!


Frau Müller
Frau Müller (im Bild) stellte gemeinsam mit Frau Reparon die neuen Klassen vor. Die beiden Lehrerinnen sind die wichtigsten Ansprechpartner für unsere kleinen Kraniche.


Schülervertretung
Auch unsere Schülervertretung stellte sich vor. Sie werden unterstützt von Frau Altmann und Herrn Jänicke.


Unsere Akrobaten
Die Akrobatik-AG beindruckte wieder einmal. Ein kleines Missgeschick konnte sie nicht aus der Fassung bringen, sie turnten konzentriert und fröhlich!


Treffen in der Mensa
Als die 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen ihre neuen Räume anschauten, trafen sich die Eltern und Lehrer in der Mensa.


Bekanntschaften
Hier konnten Erfahrungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften gemacht werden.


Wilkommen
Und dann kamen sie wieder angeflogen, die neuen Kraniche.
Willkommen! Schön, dass Ihr da seid!






Home