Nachhaltigkeit interaktiv erleben

Am Dienstag, den 10. Oktober, stattete das „Energiemobil“, das in Zusammenarbeit mit dem phaeno Wolfsburg von Mitte September bis Mitte Oktober in der Region Wolfsburg-Braunschweig unterwegs ist, unserer Schule einen Besuch ab. Dabei handelt es sich um eine mobile Ausstellung zum Thema „Energiewende“, verbaut in einem PKW-Anhänger, die in der großen Pause allen Schülerinnen und Schülern zugänglich war.
In der dritten und vierten Unterrichtsstunde bot Herr Dunkel mit seinem Team zwei Workshops zur Energiewende in den Klassenräumen an, woran die Klassen 7a und 7e in Begleitung von ihren Lehrkräften, Herrn Gorges und Herrn Wallmeier, teilnehmen durften. Anhand des Diskussionsspiels „WATT VOLT IHR?“ wurden die Teilnehmenden motiviert, über ihre Zukunft nachzudenken. Dabei ging es besonders um die Stärkung der eigenen Handlungsfähigkeit im Bereich Nachhaltigkeit und Energie.

Ein großer Dank gilt Frau Schepker-Thiele für die Organisation dieser seltenen interaktiven Lerngelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler.