Kursfahrt nach Prag

Die Kursfahrt nach Prag war eine Reise voller faszinierender Entdeckungen und unvergesslicher Momente. Unsere Tage waren gefüllt mit vielfältigen Aktivitäten, die nicht nur unsere Kenntnisse erweiterten, sondern auch das Band innerhalb der Schülergruppe stärkten.

Die Stadtführung führte uns durch die malerischen Straßen von Prag, während wir die Geschichte und die kulturellen Schätze dieser beeindruckenden Stadt erforschten. Von historischen Denkmälern bis zu charmanten Plätzen bot uns Prag viele Möglichkeiten, die tschechische Kultur kennenzulernen.

Der Besuch der Gedankstätte Theresienstadt hinterließ einen bleibenden Eindruck durch die emotionale Tiefe dieses historischen Ortes. Es war eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, die Geschichte zu verstehen und zu respektieren. Außerdem konnten wir einen Zusammenhang zu unseren Seminarfach „Respekt und Toleranz“ schaffen.

Das Nachtleben in Prag entpuppte sich als lebendige Mischung aus pulsierenden Clubs und gemütlichen Bars. Die lebendige Atmosphäre Prags nach Einbruch der Dunkelheit ließ die Bootstour bei Nacht zu einem magischen Erlebnis werden.

Eine ganz neue Perspektive haben wir im „Museum der Illusionen“ kennengelernt -es entführte uns in eine Welt voller optischer Täuschungen und faszinierender Experimente. Hier konnten wir spielerisch unser Verständnis von Realität und Wahrnehmung ausprobieren.

Insgesamt war die Kursfahrt nach Prag eine inspirierende Reise, die nicht nur unsere Geschichts- und Kulturkenntnisse erweiterte, sondern auch unsere Freundschaften vertiefte. Die vielfältigen Aktivitäten ermöglichten uns, Prag in all seinen Facetten zu erleben und schufen Erinnerungen, die noch lange nach unserer Rückkehr nachwirken werden.