Kraniche trainieren für Olympia

Unsere Kraniche sind beim Bezirksvorentscheid Basketball mit drei Mannschaften in allen Altersklassen angetreten. Gegen die Basketballhochburg aus Wolfenbüttel reisten wir nur mit Außenseiterchancen zum Turnier. In den 5./6. und 9./10. Klassen waren wir den Gegnern aus Wolfenbüttel auch unterlegen. Unser Team in der Wettkampfklasse 3 (2009/2010) konnte
jedoch das entscheidende Spiel gegen die IGS Wolfenbüttel gewinnen. Mit 24-9 setzte sich die Mannschaft bestehend aus Mattis Fuhrmann, Leon Ludwig, Felix Begoin, Umut Altun, Gabriele Affinito, Ben Kleinschmidt und Güven Fener am Ende durch. Die Mannschaft wurde von den Oberstufencoaches Bertan Üstbas und Sam Amarasingam perfekt auf das Turnier vorbereitet. Und so ist das Kranich-Gymnasium auch beim Bezirksentscheid am 12.2.2024 erneut in Wolfenbüttel mit von der Partie.
Unsere Gegner kommen dann aus Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen. Wir hoffen auf einen erneuten Erfolg und natürlich viel Spielspaß!