Das Umweltmonster Trady

Im Rahmen des Seminarfaches „Krisen“ haben wir, Alea, Madeleine und Nele es uns zu Aufgabe gemacht, ein Kinderhörbuch zu entwickeln, bei denen das Thema eines nachhaltigen, umweltbewussten Lebens im Vordergrund steht. Es ist uns wichtig, dass das umweltfreundliche Handeln schon im Kindesalter eine präsente Rolle spielt und in das alltägliche Leben integriert wird. In der Geschichte begegnen wir dem Umweltmonster Trady vom Planeten Saubergrün, das seinen Lieblingsplaneten Erde besucht und erschrocken über dessen Zustand ist. Gemeinsam mit den Menschenkindern Lola und Anna hat es sich zum Ziel gesetzt, das Umweltbewusstsein der Erde zu verbessern. Das Hörspiel besteht aus zwei Folgen und kann über den untenstehenden Player angehört werden:

Folge 1

Folge 2