Judentum live!

Das Kranich-Gymnasium hat an der Online Veranstaltung „Judentum live lernen“ teilgenommen. Zunächst fand eine sehr informative Seminarreihe über die Religion des Judentums für die unterrichtenden Lehrkräfte

statt. Dabei wurde vielfältiges und gut geeignetes Material für den Religionsunterricht erstellt und dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Vor allem die kostenlosen Kulturgegenstände, für die wir uns herzlich bedanken, stellen eine hervorragende und bereichernde Ergänzung zum Unterrichtsinhalt über den Sabbat dar. Der Online-Vortrag von Herrn Rosen hat unsere Schülerinnen und Schüler dann in einem besonderen Maße beeindruckt: Sie haben live erlebt, wie der Sabbat gefeiert wird und konnten auf diese Weise hautnah diesen Ruhetag miterleben! Des Weiteren hat Herr Rosen in seinem Vortrag den Schülerinnen und Schülern wichtige Glaubensinhalte des Judentums gezeigt und vermittelt – diese Religion wurde auf diese Weise erlebbar gemacht, was eine große Bereicherung für den Religionsunterricht darstellt. Am Ende des Vortrags gab es noch großes Interesse , welches sich in Form von vielfältigen Fragen seitens der Schülerschaft zeigte, die Herr Rosen sehr emphatisch und aufschlussreich beantwortet hat.
Wir bedanken uns sehr für diese sehr gelungene Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen!