Abfahrt statt Abflug

Während der ersten beiden Januarwochen machten sich die Klassen des neunten Jahrgangs sowie der Oberstufenkurs „Alpiner Skilauf“ auf den Weg ins österreichische Zillertal. Nach einer Einteilung in verschiedene Fähigkeitslevel erkundeten sie die Pisten und stellten dabei ihr Können unter Beweis. Die sportlich herausfordernden Tage klangen abends bei einer kulinarischen Stärkung und spielerischen Aktivitäten aus. Weitgehend gesund und munter – auf jeden Fall aber mit aufregenden Erlebnissen und Berichten – kehrten alle Kraniche zurück in ihr Nest.

Ein besonderer Dank gilt allen Lehrkräften, die zum Teil komplette zwei Wochen – auch am Wochenende – die Gruppe begleiteten und auf den Skiern schulten.