Bereit für die Bühne!

Kinder in einer Turnhalle

Die Theater-AG konnte das erste Mal nach Corona wieder eine Probenfahrt durchführen. Die Kraniche waren in Wolfenbüttel im Jugendgästehaus, um unter der Leitung von Michaela Reuther und Birgit Krüger für ihr neues Stück „Irrlichter“ von Patricia Bauer zu proben. Alle waren begeistert dabei und am 16.3.2023 war es dann soweit – die Aufführung stand bevor!

Der Inhalt des Stücks: Eine Gruppe Ferienkinder stößt im Urlaub auf die von den Touristen genervten Kinder aus dem Dorf. Alle glauben zunächst an einen Spaß, als ein Mädchen vom Campingplatz verschwindet. Doch die Kinder vom Zeltplatz machen sich bald Sorgen, dass etwas Ernstes dahintersteckt, während die einheimischen Kinder darin die Chance sehen, die Gäste noch ein bisschen mehr zu ärgern. Es kommt zum Showdown nachts im Moor.

Ist Tine doch Opfer einer Entführung geworden? Stecken womöglich die Dorfkinder dahinter? – Eine spannende, aber auch unterhaltsame Geschichte, die die sechzehn Darstellerinnen und Darsteller aus den Jahrgängen 5-11 gemeinsam auf die Bühne gebannt haben.

Mit ausgeklügelten Licht- und Toneffekten hat die Technik-AG die Aufführung wirkungsvoll unterstützt. Die Zuschauer in der gut gefüllten Aula applaudierten am Ende begeistert.