„Was wirklich zählt“

Die Türen werden geschlossen, das Licht ist auf die Bühne gerichtet, es wird kurz still, bevor die Band anfängt zu spielen. Am Samstag-und Sonntagabend war unsere Aula voll von erwartungsvollen Zuschauern, die das lang geplante Musical „Was wirklich zählt“ unter der Leitung von Carsten Wiencke mit der Chorklasse 6C aufführte. Das junge Ensemble begeisterte mit wundervollen Kostümen und Songtexten mit Ohrwurmcharakter. Es war eine wirklich gelungene Geschichte über die Dinge im Leben, die wirklich zählen, umgesetzt durch junge Schülerinnen und Schüler, die in ihren Rollen aufblühten und die Zuschauer mit ihrer unglaublichen schauspielerischen Leistung und dem tollen Gesang zum Staunen brachten. Die mit Sicherheit kräftezehrenden Vorbereitungen und die vielen Stunden der intensiven Proben zahlten sich in vollem Umfang aus: Es waren zwei sensationelle Abende, die Jung und Alt noch lange in Erinnerung behalten werden und die einen krönender Abschluss zum Schuljahresende darstellten.

Wer die Aufführungen leider verpasst hat, kann gern eine Videoproduktion bestellen, die bereits in Arbeit ist!