Vorweihnachtliche Stimmung am Kranich

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem die Adventszeit mit verschiedenen Aktionen belebt:

Am Donnerstag, den 21. Dezember, fand in unserer Aula die Weihnachtsfeier des fünften und sechsten Jahrgangs statt. Nach zwei toll vorgetragenen Musikstücken der Chorklasse und Musik-AG von Herrn Wiencke sorgten sowohl die „Reise nach Jerusalem“ als auch ein Kostümwettbewerb für zwei kurzweilige, weihnachtliche Stunden.

Ein großer Dank gilt dem zwölften Jahrgang, der für die Verpflegung sorgte, der Technik-AG für die zuverlässige Arbeit im Hintergrund und den Patinnen und Paten aus dem zehnten Jahrgang sowie den aufsichtführenden Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung während der Veranstaltung.

Ein weiteres Highlight war das Adventskonzert. Die Chorklasse, die Musik-AG und viele weitere stellten ihr Können unter Beweis. Auch der Lehrerchor präsentierte ein eingeübtes Stück. Zum Abschluss sangen alle Beteiligten gemeinsam mit dem Publikum „So this is christmas“, der neben guten Weihnachtswünschen auch den allgegenwärtigen Wunsch nach Frieden auf der Welt ausdrückte.

Als Abschluss des Jahres stimmte am letzten Schultag der traditionelle Weihnachtsgottesdienst auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Der Religionskurs des 12. Jahrgangs beschäftigte sich mit der Frage, was Weihnachten für jeden einzelnen ausmacht. Spätestens als die mehr als hundert Besucher:innen „Oh du fröhliche“ sangen, machte sich Weihnachtsstimmung breit!

Wir wünschen allen Kranichen besinnliche Weihnachtstage im Kreise der Lieben und ein gutes und gesundes neues Jahr!