Schwungvoller Einstieg ins Schuljahr

Am 13. August 2024 verwandelte sich unsere Aula in ein Tanzparkett der besonderen Art: Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs erlebten einen unvergesslichen Tanzkurs, der sie in die Welt von Merengue, Disco Fox und weiteren schwungvollen Rhythmen entführte.

Geleitet wurde der Kurs von Lion Kwiatkowski, dem Inhaber der renommierten Tanzschule Kwiatkowski in Salzgitter, und Ylvie Heidenreich, der talentierten Schülerin unseres 11. Jahrgangs. Mit viel Engagement und Begeisterung schafften sie es, den Jugendlichen die Freude am Tanzen zu vermitteln und gleichzeitig grundlegende Schritte und Techniken beizubringen.

Jede Klasse des Jahrgangs hatte zwei Stunden Zeit, um sich unter professioneller Anleitung zu bewegen und die ersten Tanzschritte zu wagen. Egal ob Anfänger oder bereits erfahrenere Tänzer, alle kamen auf ihre Kosten und konnten ihre Fähigkeiten ausbauen.

Besonders beeindruckend war das Zusammenspiel zwischen Lion Kwiatkowski und Ylvie Heidenreich. Während Lion Kwiatkowski seine jahrelange Erfahrung und Professionalität einbrachte, überzeugte Ylvie mit ihrer frischen, jugendlichen Art und ihrer Leidenschaft fürs Tanzen. Sie ergänzten sich perfekt und schufen eine Atmosphäre, in der sich alle Schüler wohlfühlen konnten.

Die Resonanz unter den Schülern war durchweg positiv: „Es hat so viel Spaß gemacht!“, „Ich hätte nicht gedacht, dass Tanzen so cool sein kann!“ – diese und ähnliche Kommentare waren nach den Kursen zu hören. Für viele war dies der erste Kontakt mit lateinamerikanischen Tänzen und Standardtänzen wie dem Disco Fox, und es wurde deutlich, dass dieser Tanzkurs nicht nur für den Schulalltag, sondern auch für das gesellschaftliche Leben eine wertvolle Bereicherung darstellt.

Ein herzlicher Dank geht an Lion Kwiatkowski und Ylvie Heidenreich für ihre großartige Arbeit. Dieser Tanzkurs hat gezeigt, dass Bewegung und Musik eine wunderbare Kombination sind, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Tanzveranstaltungen in der Zukunft.

Weitere Infos zur Tanzschule findet ihr unter: