Ein Buch im Schuhkarton

Gruppe von Kinder mit Schuhschachteln auf Treppe

Im Deutschunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6C die Möglichkeit, ihr Lieblingsbuch oder eins ihrer Lieblingsbücher vorzustellen. Sie haben Schuhkartons mit verschiedenen Szenen oder Gegenständen gefüllt, um das Thema des Buches mehr zu verdeutlichen. Die Klasse 6C hat diese Projekt angenommen und die Herausforderung gemeistert, nur das Wichtigste eines Buches bekannt zu geben. Die Deutschlehrerin Fr. Annika Sauder hat das Projekt geleitet. Die Vorträge der verschiedenen Bücher oder der Bücherkisten, haben ca. 5-7 min gebraucht. Der Klasse hat es auch Spaß gemacht, sich so intensiv mit dem Thema eines Buches zu beschäftigen. Es war lustig und interessant für die Klasse, andere Bücher die neu für sie waren, vorgestellt zu bekommen.

– geschrieben von Leni Lotte Tomiczek, 6C –