Das Kranich wird 80!

Wenn ein Mensch 80 Jahre alt wird, so kann er bereits auf ein Leben voller Ereignisse und besonderer Momente zurückblicken, so ist es auch bei unserer Schule. Dies konnte man beim Festakt zum Schuljubiläum klar erleben. In verschiedenen Redebeiträgen von innerhalb und außerhalb der Schulgemeinschaft wurde immer wieder deutlich, wie eng das Kranich mit der Stadt Salzgitter verwoben ist und wie es schon seit acht Jahrzehnten unterschiedlichen Generationen von Schüler:innen eine schulische Heimat gibt. „Früher – heute – morgen“ war das Motto dieses Tages und wurde in einer Projektwoche in den einzelnen Klassen erarbeitet, deren Ergebnisse am Nachmittag ausgestellt wurden.

Beim anschließenden Sommerfest wurde dann ausgiebig bis in den späten Abend hinein gefeiert – mit Musik, Tanz, Aufführungen verschiedener AGs und bei (meistens) gutem Wetter!