Alle Daumen für Finja

Am Mittwoch vor den Ferien stand für die 6D ein ganz besonderes Event an und auch für die organisierenden Lehrkräfte war es ein nicht alltäglicher Moment – Denn Finja Urbas trat im Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs nicht für für das Kranich-Gymnasium, sondern für ganz Niedersachsen in Berlin an (Wir berichteten bereits über ihren Weg ins Finale). 16 Schüler:innen des 6. Jahrgangs aus allen Bundesländern lasen vor, während die jeweiligen Klassen per Videokonferenz zugeschaltet wurden. Das Ereignis wurde live im ARD-Stream übertragen. Die 6D hatte eine kleine Choreo und Plakate vorbereitet, sodass es mächtigen Jubel gab, als Finja die Bühne betrat. Auch wenn es am Ende nicht für den Gesamtsieg reichte, ist dies eine unglaubliche Leistung, zu der wir gratulieren!
In Kürze wird Finja über ihre aufregende Zeit in Berlin hier berichten, um hoffentlich auch alle zukünftigen Sechstklässler:innen zum Lesen und für den Wettbewerb zu motvieren.