Abi mit „realer Intelligenz“

In Zeiten von KI, in der sich jede:r eine Hausarbeit, einen Aufsatz oder auch eine Rede für eine Abiturentlassung schreiben lassen kann, wiegen Kreativität und persönliche Worte umso mehr. Diesen Gedanken griff Frau Lischewski in ihrer eröffnenden Rede auf. Die weiteren Beiträge setzten dies dann sogleich um – Reden, Musik und Ehrungen füllten gut zwei Stunden.

Insgesamt wurden 68 Absolvent:innen entlassen, davon 67 mit der allgemeinen und einmal mit der fachlichen Hochschulreife.

Nils Feyerabend und Henriette Watolla haben das Abitur mit der großartigen Leistung von 1,0 abgeschlossen. Insgesamt konnten 15 Abiturient:innen eine „Eins vor dem Komma“ auf ihrem Zeugnis erhalten.

Wir gratulieren allen Absolvent:innen, wünschen viel Erfolg für ihre Zukunft und möchten – ebenso wie in der Rede der Schulleiterin erwähnt – nochmals betonen: Das Kranich wird euch immer ein Zuhause bieten, schaut gerne mal wieder vorbei!