Einweihung des Jugendclubs

Am 22. Mai wurde in der Casa Viracocha ein Jugendclub mit Spielen und Geräten eingeweiht, gestiftet von "children for a better world" (siehe Bericht vom 12. April). Nun gibt es in dem Haus, wo die Patenkinder ihre warme Mahlzeit bekommen, auch ein Nachmittagsangebot mit Spielen, Tischfußball, Tischtennis und Fußball, und die Patenkinder lungern nicht im Ort herum, während die Eltern arbeiten, sondern treffen sich zum Sport und Spiel in der Casa Viracocha.










Ein Video dazu (ggf. mit rechter Maustaste anklicken, "Ziel speichern unter...") vermittelt einen Eindruck von den Verhältnissen. Ein Flyer der Vereins Viracocha Salzgitter e.V. beschreibt aus diesem Anlass einmal mehr ausführlich die Ziele des Projekts.

Bericht und Material von Gabriele Thobaben

Home