Info-Nachmittag für Viertklässler

Bunt und fröhlich ging es zu am Kennenlern-Nachmittag in unserem Kranich-Gymnasium: Viele Grundschuleltern schauten sich bei uns um und stellten ihre Fragen. Die gesamte Kranich-Gemeinschaft beteiligte sich an diesem Nachmittag und so entstand eine offene und herzliche Atmosphäre, für die unsere Schule ja auch bekannt ist: Am Hot-Dog-Stand der Kranich-Eltern wurde über die Schule aus Elternsicht gequatscht, in der Pausenhalle informierten die Lehrer über unseren Schulalltag mit all seinen Besonderheiten und in den Klassenräumen zeigten die Kraniche Beispiele aus Unterricht und Arbeitsgemeinschaften.

Wir würden so gern aufzählen, was alles zu sehen war, doch das ist unmöglich. Es war so viel! Denn es passiert so viel am Kranich! Eine virtuelle Reise in englischer Sprache führte uns durch London und spontane Flur-Konzerte präsentierten das Können der Chorklassen. Es gab faszinierende Einblicke in die wunderbare Welt der Chemie und einen Erdkunde-Führerschein zum Mitnehmen. Die Notebooks (bei uns alltägliches Arbeitsgerät ab Klasse 7) wurden im praktischen Einsatz gezeigt und ein Sportparcour verführte zum Mitmachen.

Das war natürlich noch nicht alles. Beratung über die Ganztagsangebote oder die Wahl der zweiten Fremdsprache, Präsentationen von Arbeitsgemeinschaften, Schulführungen und vieles mehr standen noch auf dem Programm. Nach dem Rundgang lockte ein Café mit Kuchen und Muffins zum Plauschen mit den anderen Eltern. Oder doch lieber einen echten, französischen Crêpe?

Uns Kranichen hat es viel Freude bereitet, unsere Schule zu präsentieren. Wir freuen uns nun darauf, viele der Besucher nach den Ferien als Teil unserer großen Schulgemeinschaft wiederzusehen!
Haben Sie noch Fragen zu unserer Schule? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Willkommen
Probe
Aufführung
Schauspieler
Bücher-...
...-kisten
Kunstprojekte
Biologie
Anatomie
Computer
Erdkunde
Schach
Englisch
English
Tschüss!


Text und Bilder: Homepage-AG


23.4.2018


Home