Kranich-75

Maskottchensuche bei der Weihnachtsfeier

Eine Kreuzung aus Teddybär und Kranich, ein fliegendes Poster, eine Rakete im Nebel, eine Geburtstagstorte, Jubiläumsnummernschilder, ein knallroter Drache - was gab es nicht alles zu sehen am letzten Tag vor den Weihnachtsferien: Unsere Kern-SV hat in der Aula eine Riesenfeier organisiert für die Jahrgänge 8 bis 12. Alle Klassen und Tutorengruppen waren aufgefordert, ein Maskottchen zu präsentieren. Und das taten sie auf beeindruckende Art und Weise: praktische kleine Maskottchen neben riesengroßen, in denen zum Teil mehrere Schülerinnen und Schüler steckten, aber auch zwei Shows wurden gezeigt. Diese Kretivität war überwältigend und es war nicht leicht, einen Sieger auszuwählen. Der Klatschometer wurde mehrfach befragt und nun haben wir ein neues Schulmaskottchen: Schülerinnen und Schüler stellen Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule auf der Bühne dar.
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Maskottchen
Die Maskottchen werden alle noch einmal gezeigt. Bei unserem großen Sommerfest, das in diesem Jahr gleichzeitig der Höhepunkt unseres Schuljubiläumsjahres sein wird, wird es eine Ausstellung geben. Hier können sich alle noch einmal anschauen, was in den letzten Wochen so geklebt, gezimmert, getackert und bemalt wurde. Freut Euch darauf, es wird toll.

Feier
Feier
Tanz
Vorlesen
Vortrag
Gesang

Wie in jedem Jahr gesellten sich am Ende auch die kleinen Kraniche dazu und es wurde gemeinsam gesungen, besinnlichen Geschichten gelauscht und musikalischen Kranichen groß und klein zugehört. Das war ein wunderschöner letzter Tag, bevor es in die verdienten Ferien ging. Hoffentlich sehen wir uns im neuen Jahr genau so fröhlich wieder - alles Gute allen Kranichen und ihren Familien.

Fotos und Text: Homepage-AG


Home