Wie geht eigentlich Gruppenarbeit?

Unser Teamtag hat stattgefunden und war wieder ein großer Erfolg. Der gesamte sechste Jahrgang weiß nun, welche Regeln Gruppenarbeit zu einer sinnvollen und klugen Arbeitstechnik machen lassen. Sie haben sich damit beschäftigt, wie Konflikte vermieden werden können und dass klare Zuständigkeiten und Aufgabenverteilungen dem gemeinsamen Ziel näher bringen.

All das Erlernte wurde am Ende natürlich auch erprobt: Eine Murmelbahn wurde in Gruppenarbeit gebaut. Herrliche Konstrukte in vielen Farben stehen nun in den Klassenräumen des 6. Jahrgangs in der Schölke. Die Jury konnte sich kaum für einen Gewinner entscheiden, alle Murmelbahnen waren stabil, brachten die Murmel ins Ziel und sahen toll aus. Herzlichen Glückwunsch!

Begeistert waren natürlich wieder alle vom Buffet: Eltern- und Schülerkraniche waren wieder kreativ und großzügig und so wurden auch die Pausen ein großer Erfolg. Vielen, vielen Dank dafür!

Aufbau
Ergebnis
Vergleich
Pause
Er will oben bleiben!!!
Überlegung
Präsentation

Text und Photos: Harriet Wrede


31.1.2018

Home