Kranich-75

Die Vorbereitungen haben begonnen ...

Dass unsere Schule 75. Geburtstag hat, ist mittlerweile allen bekannt. Schon allein, weil wir alle an dem wunderbaren Bild beteiligt waren, das auch schon in der Salzgitter Zeitung abgebildet wurde. Doch nicht nur die Zeitung, auch das Internet-Portal regionalHeute schickte einen Redakteur vorbei, der das Entstehen des Bildes begleitete. Schaut doch einmal, was Alexander Panknin bei uns am Kranich-Gymnasium gefilmt hat.

"Kraniche fiegen aus" ist das Motto, das dieses Schuljahr begleitet. Anders als "normale" Geburtstagkinder wollen wir aber nicht nur Gäste zu uns einladen, sondern die Menschen auch besuchen. Einmal im Monat soll eine Aktion stattfinden:

Begonnen haben wir mit unseren Geburtstagsaktionen bereits im Oktober: Die kleinen Kraniche besuchten unseren Schulwald und pflanzten Bäume. Im November will unser Chor "Chanting Cranes" im Hospiz singen. Außerdem wird die Kern-SV Bingo in einem Altenheim spielen, die Trommel-AG wird eine Grundschule besuchen und der Gewinner des 6.-Klasse-Vorlesewettbewerbs wird in einem Kindergarten lesen.
Ihr seht: Da fehlen noch ein paar Monate. Habt Ihr noch mehr Ideen, wie wir durch einen Besuch Freude bereiten können? Schreibt Eure Vorschläge auf die Poster, die in der Pausenhalle und neben dem Pinguinbrunnen hängen. Und vergesst nicht die Foto-Sammelaktion: Fotografiert alles Mögliche, das eine 75 darstellt. So, wie wir es mit der gesamten Schulgemeinschaft gemacht haben. Nur eben anders. Also zum Beispiel mit Gemüse, im Sand, als Schattenwurf, ... Euch wird schon etwas einfallen!
Am Ende des Schuljahres feiern wir unseren Geburtstag so richtig: Unser traditionelles Sommerfest steht ganz im Zeichen unseres Geburtstages.
Kranich-75

Text: Homepage-AG
Foto: Mark Bischoff

12.11.2017


Home