Ganztag am Kranich: Talente fördern - Begabungen (er)leben

Kraniche im phaeno

Naturwissenschaftliches

Wie gut sind unsere Reaktionen? Oder unser Geruchssinn? Und was ist mit unseren Augen? Und wo können wir das testen? Im phaeno natürlich!
Einen Tag lang erkundeten die 14 Schülerinnen und Schüler der Mathematik-AG gemeinsam mit Herrn Hennecke und Herrn Robrecht das Wissenschaftsmuseum in Wolfsburg. „Dort kann man viele Phänomene aus der Natur durch eigenes Ausprobieren erfahren“, erklärt Herr Hennecke den Grund des Ausfluges.
Doch die Kraniche haben nicht nur die allgemeine Ausstellung erkundet und dabei jede Menge Ausstellungsstücke ausprobiert, sondern auch einen eigenen Workshop absolviert, in dem es um die Sinne ging. Die einhellige Meinung ist nun: „Den phaeno-Besuch sollten wir unbedingt wiederholen!“

Fotos: Winfried Robrecht
Text: Dr. Thomas Hennecke
Für die Hompage bearbeitet von der Homepage-AG.

9.5.2017



Home