Kompetenzschmiede 6: "Teamtag"

Willkommen
Bis zum Boden? bei der Arbeit

Es war wieder soweit: Der 6. Jahrgang hatte seine Kompetenzschmiede, in diesem Jahr zur Kernkompetenz Gruppenarbeit.

Präsentationen
Schreibgespräch
Organisation

Konzentriert und gut gelaunt näherten sich die Kraniche erst spielerisch dem Thema an und stellten schnell fest: Ohne sinnvolle Regeln und Vereinbarungen endet Gruppenarbeit zu oft in Chaos, ungerechter Arbeitsverteilung und schlechter Stimmung. Also erarbeiteten sie die Eckpunkte, die ihrer Meinung nach wichtig für erfolgreiche Arbeit im Team sind. Zum Schluss bewiesen sie, wie klug sie entschieden hatten. Sie bauten nämlich - natürlich in Gruppenarbeit - beeindruckende Türme aus Papier! Hoch, schön und stabil.
Wir wollen an dieser Stelle das schon traditionelle Buffet nicht vergessen. Ein ganz, ganz großes Dankeschön an die lieben Kranich-Eltern und -Schüler!

alle zusammen
Buffet

Bilder und Text: Harriet Wrede
31.1.2017


Home