Vokabelmarathon der 5. und 6. Klassen

Auch im 2. Halbjahr des letzten Schuljahres haben die 5./6. Klassen wieder einen Vokabelmarathon absolviert. Hierbei mussten die 5. Klassen in Englisch und die 6. Klassen in Französisch die bisher gelernten Vokabeln intensiv wiederholen und einen Vokabeltest mit 50 Vokabeln schreiben. Aufgrund mehrfachen Lehrerwechsels wurde der Marathon im Fach Latein nicht durchgeführt.

Neben der geistigen Vorbereitung sind die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld auch auf die Suche nach Sponsoren für jede richtige Vokabel gegangen. Und das hat sich richtig gelohnt. Insgesamt wurde eine Summe von 918,82 € gespendet, die der Aktion "Kraniche helfen Kindern in Kolumbien" zugute kommt.

Die besten Lernleistungen erzielten im Fach Englisch die Klasse 5fl3 (Englischleherin Fr. Liebke) und im Fach Französisch die Lerngruppe 6fl3/6fl4 (Französischlehrerin Fr. Kolberg-Deutschmann).

Englischsieger: 5FL3
Sieger in Englisch: 5FL3

Französischsieger:
        6FL3/6FL4
Sieger in Französisch: 6FL3/6FL4

Klassensieger
Klassensieger aller 5. und 6. Klassen

Im Namen der kolumbianischen Kinder des Vircocha-Projekts möchte ich mich ganz herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, den großzügigen Sponsoren und den hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung bedanken.

Heidrun Schmidt - AK "Soziales Engagement"


Home