Kompetenzschmiede des 6. Jahrgangs


Schülergruppe
Im April war es wieder soweit – die Kompetenzschmiede des 6. Jahrgangs fand statt. In klassenübergreifenden Gruppen vertieften die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse in unterschiedlichen Lern- und Arbeitstechniken.

Präsentation mit Freude
„Präsentationen“ war ein Thema. Referate werden schon lange gehalten, hier gab es einige sehr sinnvolle Tipps dazu.

Gedanken werden sortiert.
Auch „Tabellen“ waren allen bekannt, trotzdem war es zum Teil schwierig, sie geschickt anzulegen. Das ist jetzt anders.


Klassenarbeiten - gute Vorbereitung hilft.
Besonders interessiert haben sich unsere Sechstklässler für die kluge „Vorbereitung von Klassenarbeiten“, …


Blick nach vorne
… denn davon haben sie ja noch eine ganze Menge vor sich.


Belohnung
Ganz wichtig an einem solchen Tag sind die Pausen. Zu essen gab es wieder ein umwerfendes Buffet von den Eltern mit so exotischen Kreationen wie diese Krümelmonster-Muffins. Vielen, vielen herzlichen Dank dafür!


Fotos: Forum-AG, Text: H. Wrede
Home