Informationsnachmittag am 24.04.2015

Der Schnuppernachmittag am Kranich-Gymnasium für die Viertklässler aus den Salzgitteraner Grundschulen begann mit der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Ilgner in der Aula. Eingestimmt durch den großen Schulchor und den Klassenchor der 5FL4, konnten die Gäste dann die Räumlichkeiten erkunden und ganz nach individuellem Geschmack und Interesse Eindrücke von Unterricht, Nachmittags- sowie Freizeitangeboten sammeln. Besonders beliebt waren die Experimente in den naturwissenschaftlichen Fächern mit zahlreichen Angeboten zum Mitmachen. Viele nutzten auch Beratung und verschiedene Vorführungen als Hilfe für die Wahl der zweiten Fremdsprache, Französisch oder Latein, und einige konnten spielerisch eine erste Lektion „Vokabelnlernen mit Hilfe des Smartboards“ genießen. Stärkung zwischendurch und Gelegenheit zu Erholung und Gesprächen gab es im Kranich-Café.

Vor allem dank der engagiert und liebevoll vorbereiteten Präsentationen und des besonderen Einsatzes der Fünft- und Sechstklässler sowie zahlreicher Eltern war der Kennenlernnachmittag, wie Besucher bestätigten, eine informative und unterhaltsame Veranstaltung.

Ulrike Ordon



viele Gäste

musikalischer Empfang

Jongleur

fröhliche Elternvertreter

Nahrung...

...zu spät für Nahrung

Akrobatik

Peng, Bumm, Qualm

Sonne, Mond und Sterne

Fotos: K. Kuck
Home